beck-winter@t-online.de

Weingut Beck-Winter

kontrolliert ökologischer Anbau

 

 

Wir über uns

Wir sind ein kleines Weingut an der Obermosel. Seit unsere Vorfahren vor langer Zeit an der Mosel Weinbau betrieben, hat auch der Weinbau in unserer Familie Tradition. Die Kunst des Weinmachens wurde von Generation zu Generation weitergegeben.

Unser Bestreben ist es auch heute noch, den gebietstypischen Moselwein so zu erzeugen, wie er  auch schon früher geschätzt wurde: frisch und spritzig, mit einer herzhaft fruchtigen Weinsäure.

Arbeit im Einklang mit der Natur ist uns ein besonderes Bedürfnis und selbstverständlich. Um dies auch nach außen zu dokumentieren, arbeiten wir nach  strengen  ökologischen Richtlinien  und unterliegen somit den jährlichen Kontrollen einer unabhängigen Öko-Kontrollstelle ( BCS ÖkO Garantie, Nürnberg - DE-ÖKO-001 - )

 

     

 

 

 

..... und so sah der Weinbau  eine Generation vor uns aus:

 

 

 

 

Er arbeitet, muss auch essen. Eine Mittagspause im Weinberg während der Traubenlese, Anfang der 1970er-Jahre....

 

 

 

In Nittel verstand man es schon immer zu feiern: ein Weinfest Mitte der 1950er-Jahre